Testbericht-Details

Gesamtbewertung 

3.6
Produkt-Leistung 

3.5
Preis-Leistungs-Verhältnis 

3.5
Material-Qualität / Haptik 

4.0
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

3.5
Sicherheit 

N/A
Weiterempfehlung 

3.5

Funktioniert leider nicht immer

Auf dieses Teil habe ich mich mega gefreut. 
Aufladen ohne ständig an das Kabel anzuschließen, hört sich doch richtig gut an.
Der Empfänger-Stecker passt genau in mein iPhone 6 Plus. 
Das Ladegerät habe ich mir dazu bestellt.
Der Empfänger-Stecker wird einfach in die Anschluss-Buchse des iPhones gesteckt, dann  auf der Rückseite des Handys hochgeklappt und schon verschwindet es  komplett unter der Handyhülle. 
Vom zusätzlichen Gewicht des Empfängers merke ich gar nichts, da das Teil sehr leicht ist.
Die Aufladung erfolgt durch einfaches Auflegen auf die Ladestation.
Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Teile richtig aufeinander liegen, damit der Ladevorgang gestartet werden kann.
Aufgefallen ist mir, dass das Laden immer mal wieder unterbrochen wird. Dann wird der Empfänger neu gesucht und alles läuft wie erwünscht weiter.
Das Klein Design Qi-System ersetzt für mich leider nicht komplett das Lightning-Kabel.
Wenn ich Auto fahre, ist mein Kabel unentbehrlich.
Auch wenn es mal schneller gehen muss mit dem Akku aufladen, muss das Kabel herbei.
Aufladen ohne Kabel heißt leider, dass es deutlich länger dauert, bis der Akku voll ist.

In aller Kürze:

Positiv:
Passend, leichtes Gewicht,einfache Anbringung
Negativ
Lädt nicht immer, deutlich langsamer
Erfahrungszeit
Einige Tage
Richtlinien
Ja - Ich stimme den Rezensionsrichtlinien zu
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen