Testbericht-Details

Verschiedene
von Cheftester    
(Aktualisiert: 09 November 2017)
Gesamtbewertung 

4.9
Produkt-Leistung 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis 

5.0
Material-Qualität / Haptik 

4.5
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

5.0
Sicherheit 

5.0
Weiterempfehlung 

5.0

angenehme Dicke, rutschfest

Ich habe die Yogamatte von Balala kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür erst einmal vielen Dank.
Die Yogamatte habe ich in der Farbe schwarz da sich diese fast überall anpasst ohne aufzufallen aber es gibt noch andere Farben zur Auswahl. Geliefert wurde in einen etwas überdimensionierten Karton aber sicher verpackt. Die Yogamatte selbst ist noch in einen Tragebeutel untergebracht dadurch ist sie natürlich sehr gut transportabel ohne Zusatzkosten. Es handelt sich in den Abmaßen um eine gängige Größe von 183 * 61 Zentimetern bis auf die Dicke welche mit einen Zentimeter doppelt so dick ist wie die Matten die ich sonst so kenne. Beim Auspacken macht sich ein chemischer Geruch bemerkbar welcher aber nach zwei Tagen an der frischen Balkon Luft verflogen war. Ich benütze die Matte hauptsächlich für Zuhause für das Kraft und Rumpf Training. Da ich hier nur mit meinem Körpergewicht arbeite habe ich immer direkten Bodenkontakt und hier ist die Matte durch ihre Dicke sehr angenehm. Ich schwitze leicht und viel und hier ist die Reinigung sehr simpel, man nimmt einen Lappen mit lauwarmen Wasser mit etwas Putzmittel und wischt die Matte am Ende des Sportes einfach ab. Eine Reaktion durch Abfärbung der Matte mit dem Reinigungsmittel fand nicht statt bei mir. Aufgrund der Beschaffenheit der Oberfläche ist die Matte nicht rutschig und man hat immer einen sicheren und festen Stand. Mittlerweile nimmt meine Frau die Matte auch für ihre Joga Übungen her. 
Mein Fazit: Zu diesem Preis ist die Yogamatte von Balala eine sehr gute Alternative um ruhig zu entspannen oder zu trainieren. Hier ist das Preis und Leistungsverhältnis auf alle Fälle gegeben. Ich kann die Yogamatte auf alle Fälle weiterempfehlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig. 

In aller Kürze:

Positiv:
Transportbeutel
Negativ
anfänglich starker chemischer Geruch
Erfahrungszeit
Einige Tage
Richtlinien
Ja - Ich stimme den Rezensionsrichtlinien zu
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1  

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen
Ron Von Ron
09 November 2017
Würdest Du bitte die Schriftgröße bei deinen beiden Rezensionen anpassen? Danke
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1