Testbericht-Details

Gesamtbewertung 

3.6
Produkt-Leistung 

3.5
Preis-Leistungs-Verhältnis 

3.5
Material-Qualität / Haptik 

4.0
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

3.5
Sicherheit 

N/A
Weiterempfehlung 

3.5

Wirkung vorhanden, aber umständliche Anwendung

Vorab muss ich sagen, dass ich weder rauche, noch Kaffee oder Wein trinke. Ich trinke zwar Tee, allerdings nur selten Sorten, die die Zähne verfärben. Daher wusste ich nicht ob das Produkt bei mir wirken würde. Denn das Produkt verspricht zwar gegen Verfärbungen und Flecken anzukommen, jedoch nur gegen solche, die durch Kaffee, Wein, Nikotin, Tee etc. entstanden sind.

Zu der Verpackung:
Die Verpackung ist überaus ansprechend und handlich. Das Pulver befindet sich in einer kleinen, schwarzen Dose, welche wiederum in einem passend bedruckten Karton verpackt ist. Die Dose lässt sich gut öffnen, allerdings befindet sich darunter ein weiterer Deckel, der nur schwer abgeht. Der zweite Deckel dient dazu, das feine Pulver sicher in der Dose zu halten, wie eine Art Stopfen. Allerdings darf ich beim Öffnen des zweiten Deckels weder zu stark, noch zu schwach ziehen, da das Pulver sonst verschüttet wird oder ich den Deckel nicht abbekommen. Vom Mechanismus könnt ihr es euch, wie das Ziehen an der Lasche einer Cola-Dose vorstellen.

Zu der Konsistenz, Farbe und dem Duft:

Es ist sehr fein und von der Farbe her pechschwarz, weshalb man es tunlichst nicht verschütten sollte. Außerdem staubt es stark. Vom Duft her ist es geruchsneutral.

Zu der Anwendung und Wirkung:

Die Anwendung an sich ist zwar nicht unangenehm, aber man muss Fingerspitzengefühl beweisen. Wie gesagt muss man erst einmal die Dose öffnen, ohne das das Pulver staubt, was schon nicht so einfach ist. Dann gibt man etwas von dem sehr feinen Pulver in seine Handinnenfläche und drückt den feuchten Bürstenkopf der Zahnbürste hinein. Dann kann man auch schon seine Zähne 1 bis 2 Minuten damit putzen. Im Anschluss musste ich die Zahnbürste auswaschen und meine Zähne erneut damit putzen, um den letzten Rest des Pulvers aus meinem Mund bzw. von meinen Zähnen zu entfernen. Dies dauerte eine Weile. Zudem war auch mein Mundraum sowie meine Zunge schwarz. Daher empfehle ich auch die Nutzung eines Zungenschabers nach der Anwendung. Zudem empfehle ich eine Zweit-Zahnbürste, da man die Zahnbürste nach der Nutzung nicht mehr komplett sauber kriegt. Auch mein Waschbecken musste ich nach der Anwendung erst einmal schrubben. 
Zu der Wirkung:

Ich war überrascht, denn schon nach der ersten Anwendung konnte ich eine Verbesserung sehen. Schade ist nur, dass der Effekt sich nicht steigerte, obwohl ich es eine Woche täglich anwendete. Dafür sind meine Zähne nach der Anwendung sehr weich und glatt.

Mein Fazit:

Das Produkt hilft wirklich, was ich bei einem pechschwarzen Pulver nie Gedacht hätte. Allerdings brachte bei mir nur die erste Anwendung etwas, ohne eine Steigerung des Effekts, weshalb ich es nur einmal monatlich anwenden werde. Zudem finde ich die Handhabung bzw. Anwendung zu umständlich, da das Pulver stark staubt und färbt und man somit sehr behutsam damit umgehen muss. Für das Produkt spricht jedoch, dass es ein reines Naturprodukt ist.

In aller Kürze:

Positiv:
Positive Wirkung, natürlich, Verpackung ist schick
Negativ
färbt ab, umständliche Anwendung, staubt, Einmalige Wirkung
Richtlinien
Ja - Ich stimme den Rezensionsrichtlinien zu
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen