Testbericht-Details

Gesamtbewertung 

4.5
Produkt-Leistung 

4.5
Preis-Leistungs-Verhältnis 

4.5
Material-Qualität / Haptik 

4.0
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

4.5
Sicherheit 

5.0
Weiterempfehlung 

4.5

modernes lampe mit vielen Leuchtfarben

Die S-Form LED Pendelleuchte von der Marke McTech kam sicher in Styropor geschützt in einem großen Karton bei mir zu Hause an.

Lieferumfang
Hier erhält man zum einen die Pendelleuchte mit Aufhängung, eine Fernbedienung ohne Batterie, 6 Ersatz Kristalle und zwei Aufhängungsschrauben zum Ersatz sowie eine Einbauanleitung.

Material & Verarbeitung
Auf dem ersten Blick wirkt sie sehr elegant durch den Glitzer Effekt. Sie besitzt Maße von 60 cm Länge, 30 cm Breite und eine Höhe von 3 cm. Somit wirkt sie nicht zu überladen aber auch nicht zu klein in einem normal großen Raum. Gefertigt ist sie zum einen aus Edelstahl vom Konstrukt her und der Aufhängung, aus Acryl und natürlich aus schimmernden Kristall. Von der Verarbeitung her ist sie einwandfrei, Mängel wie Kratzer oder abgeplatztes Kristall konnte ich nicht an ihr feststellen, einzig allein ein Kristall war kaputt aber dieses kann man ja gegen ein Ersatzteil austauschen. Etwas ärgerlich finde ich jedoch das sie mit Folie ringsum eingewickelt ist, welche sehr straff ist und man sie nur mit einer Schere geöffnet bekommt wobei man aber vorsichtig sein muss das man nicht die Spiegeloberfläche zerkratzt. Ärgerlich zudem ist auch das die Halterungen mit Kabelbindern an zwei Stellen verbunden sind, welche man ebenso sehr schwierig abbekommt damit man nicht das Kabel beschädigt.

Design
Optisch gesehen ist sie ein richtiger Blickfang im Raum da sie dank der Kristalle funkelt und auch das Design in S-Form hat nicht jeder. Es gibt sie aber auch noch in einer achten Form, sowie in 3 Farbvarianten vom Licht her. Es gibt sie mit kaltweißen, warmweißen und dimmbaren LEDs, je nachdem was man lieber hat. Ich habe mich hier für die dimmbare S-Form entschieden, da es am besten bei uns ins Gästezimmer passt.

Installation & Leuchtleistung
Die Installation ist eigentlich nicht sonderlich schwer, wer jedoch gar keine Ahnung von so was hat sollte einen Elektriker dazu ziehen oder einen Handwerker damit Strom nicht zu spaßen ist. Man verbindet hier einfach die Kabel von der Decke mit den Kabeln der Lampe mittels Lüsterklemmen. Nun schraubt man noch die Lampe an der Decke fest und das war’s. Gut finde ich an ihr das die Höhe individuell einstellbar ist bis zu einem maximalen Abstand zur Decke von bis zu 96 cm. Ich habe sie kürzer gemacht da unsere Decke nicht so hoch ist da man sich sonst den Kopf stoßen würde. Die Lichtleistung liegt bei 32 Watt und die Farbtemperatur lässt sich einstellen von 3000 bis zu 6500 K, wodurch man einen großen Spielraum hat. Das Licht funkelt auch überall in den Raum dank der Spiegelung der Kristalle und den angebrachten Spiegellungen oberhalb und unterhalb der Lampe. Mit der Fernbedienung kann man das Licht individuell einstellen, ob warm weiß, kalt weiß oder ob hell oder dunkler einiges ist hier möglich, was überaus praktisch ist.

Fazit
Vom Preis – Leistungsverhältnis her bin ich mit ihr zufrieden, sie macht optisch einiges her und man kann allerlei verschiedene Farbtemperaturen einstellen

In aller Kürze:

Positiv:
ersatzteile, optik, verschiedene Lichteinstellungen
Negativ
anleitung, verpackung, kaputter krystall
Verkäufer
Erfahrungszeit
Einige Wochen
Richtlinien
Ja - Ich stimme den Rezensionsrichtlinien zu
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
Test: MCTECH® 32W LED Kristall Pendelleuchte Höhenverstellbar Hängelampe Deckenlampe Kreative Kronleuchter Dimmbar Lüster
Test: MCTECH® 32W LED Kristall Pendelleuchte Höhenverstellbar Hängelampe Deckenlampe Kreative Kronleuchter Dimmbar Lüster
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

2 Ergebnisse - zeige 1 - 2  

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen
Sandra Von Sandra
29 Oktober 2017
Sehr schick! Für den Preis sieht die Leuchte auf den Fotos wirklich toll aus.
Nancy Trinks Von Nancy Trinks
29 Oktober 2017
Zuletzt aktualisiert:
29 Oktober 2017
Ist sie auch gerade mir gefällt sehr das man sie dimmen kann und so nach belieben die Farbe ändern kann :)
2 Ergebnisse - zeige 1 - 2