Testbericht-Details

Gesamtbewertung 

4.0
Produkt-Leistung 

4.0
Preis-Leistungs-Verhältnis 

4.5
Material-Qualität / Haptik 

3.5
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

4.0
Sicherheit 

N/A
Weiterempfehlung 

4.0

"Premium"?? naja

Die Artikelbeschreibung "Premium" ist bei diesem Schirm eine reine Werbeaussage! Wer wirklich einen "Premium"-Schirm sucht, ist hier falsch und muss bei Preisklassen ab 50 EUR schauen. Diese Schirme sind von der Machart und Haptik GANZ anders. Die Unterschiede stellt man am einfachsten fest, wenn man im einem Geschäft mal Schirme unterschiedlicher Preisklassen in die Hand nimmt und ausprobiert.

Dieser Schirm hier ist definitiv STANDARD. Optisch und von der Stabilität. Für mich wichtig: Er wiegt ca. 350 Gramm und hat keinen großen Handknauf, damit ich ihn einfach im Rucksack mitnehmen kann. Die Premium-Schirme, die ich oben meinte, sind natürlich nicht nur drei Mal so teuer und drei Mal so stabil und drei Mal so edel, sondern auch drei Mal so schwer, weil natürlich das Innenleben was ganz anderes ist. Für mich unakzeptabel zum Rumtragen. 

Deshalb doch lieber dieser Standardschirm. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls in Ordnung. 4 Sterne dafür und 3,5 Sterne für meine Zufriedenheit.

In aller Kürze:

Positiv:
Preis-Leistung in Ordnung
Negativ
wackeliges Gestell
Erfahrungszeit
Einige Tage
Richtlinien
Ja - Ich stimme den Rezensionsrichtlinien zu
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
Gewichtsmessung
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen