Testbericht-Details

Gesamtbewertung 

4.5
Pflege- oder Beauty-Effekt 

4.0
Preis-Leistungs-Verhältnis 

4.0
Material-Qualität / Haptik 

5.0
Anwendung 

5.0
Ergiebigkeit/Haltbarkeit 

5.0
Weiterempfehlung 

4.5

viiel Feuchtigkeit...

Die Retinol Crème von der Marke Mother Naturen kam gut und sicher verpackt in einer Schachtel bei mir zu Hause an.

Inhalt

Die Creme ist in einem Tiegel mit Maßen von 6 cm Durchmesser und 7,5 cm Höhe, mit praktischem Dosiersystem enthalten mit einem Inhalt von 50 ml.

Inhaltsstoffe

Ich möchte nicht genau auf jeden Inhaltsstoff eingehen, aber einen groben Überblick geben was ich gut sowie nicht so gut finde. Hier möchte ich gern hervorheben, dass die Creme nicht an Tieren getestet wird und alles in Deutsch beschrieben ist auf ihr. Ein wichtiger Bestandteil der Creme ist Retinol, welches ihr auch dem Namen gibt. Es ist bekannt als Anti-Aging Wirkstoff, wie auch weitere Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure und Jojobaöl. Was Negatives konnte ich nicht entdecken auf der Liste, da auch keine Konservierungsstoffe, Parabene enthalten sind. 

Anwendung

Der Vorteil der Creme ist das sie auch sehr lange haltbar ist sogar nach Anbruch problemlos 12 Monate, dank des besonderen Tiegels mit Pumpsystem. Ich habe die Creme meiner Mutti geschenkt und ich kann gleich vorneweg sagen sie ist in vielerlei Punkten zufrieden mit ihr. Laut Beschreibung verwendet man die Creme 2-mal täglich morgens und abends, was sie auch gut 3 Wochen gemacht hat. Sehr gelungen ist unserer Meinung nach das Dosiersystem, da so zum einen die Creme immer gut verschlossen bleibt und zum anderen eine gute Dosierung gleich vorgegeben ist. Man kann sogar den Deckel abschrauben und so bekommt man die Creme bis auf den letzten Tropfen aus dem Gefäß, wirklich top. Die Creme lässt sich auch gut im Gesicht verteilen, da sie sehr ergiebig ist, jedoch muss man beachten, dass man sie vollkommen einziehen lässt, bevor man Make Up verwendet, da sie sehr viel Feuchtigkeit enthält. Nach dem eincremen fühlt sich die Haut sehr weich und gut gepflegt an, sowie konnte sie keinerlei Hautirritationen bei sich feststellen. Von der Wirkung gegen Falten muss man natürlich bedenken das es kein Wundermittel ist und Falten einfach nach dem eincremen verschwunden sind. Man merkt beim eincremen aber gut die Feuchtigkeit, welche die Haut glatter aussehen lässt.

Fazit

Vom Preis – Leistungsverhältnis her bin ich zufrieden, da man auch eine Geld-zurück-Garantie hat, womit man sein Geld erstattet bekommt sollte man nicht zufrieden sein

In aller Kürze:

Positiv:
anwendung, feuchtigkeit, dosierung
Erfahrungszeit
Einige Wochen
Richtlinien
Ja - Ich stimme den Rezensionsrichtlinien zu
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
Mother Nature – Retinol Crème || Feuchtigkeitsspender Gegen Trockene Haut & Altersanzeichen|| Hautstraffung & Hautregeneration Für Pralle, Jugendliche Haut || Inklusive Hyaluronsäure || Anti-Aging ||
Mother Nature – Retinol Crème || Feuchtigkeitsspender Gegen Trockene Haut & Altersanzeichen|| Hautstraffung & Hautregeneration Für Pralle, Jugendliche Haut || Inklusive Hyaluronsäure || Anti-Aging ||
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen