Testbericht-Details

Gesamtbewertung 

5.0
Produkt-Leistung 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis 

5.0
Material-Qualität / Haptik 

5.0
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

5.0
Sicherheit 

N/A
Weiterempfehlung 

5.0

Um auf sich aufmerksam zu machen ist das okay

Meine Bewertung bezieht sich auf den Taschenalarm für Notfallsituationen mit Schlüsselanhänger im 3er Set von Xerfira. Einfach der Sicherheit halber, da ich öfter zu Fuß in der Stadt unterwegs bin, habe ich mir diesen Personenalarm zugelegt.

Geliefert wurden die Schlüsselanhänger - wie man es von Amazon gewohnt ist - sehr schnell und gut verpackt in einem stabilen Karton. Diesem entnahm ich eine kleine braune Papp-Schachtel mit den drei Schlüsselanhängern in den Farben rosa, rot und schwarz.

Die Schlüsselanhänger sind inkl. Schlüsselring 12 cm lang. Der ei-förmige Körper an sich ist 6 cm lang. Also wirklich handlich, um ihn auch in der Hosentasche zu verstauen. Laut Verpackung haben die Schlüsselanhänger eine Lautstärke von bis zu 120 Dezibel und sind ideal, um in Notfällen auf sich aufmerksam zu machen. Aktivieren tut man den Alarm, indem man das „Ei“ mit einem Ruck von der Schlüsselringkette zieht. Der Ton, der dabei ertönt, ist schon sehr schrill. Man muss nur aufpassen, dass man auf der Rückseite vom Ei das kleine Loch nicht verdeckt, weil der Ton dort austritt. In dem Fall würde der Ton ziemlich gedämpft werden. Befestigt man das Ei an dem kleinen Sicherungsstift am Ende der Schlüsselringkette, bringt man den Alarm wieder zum Verstummen.

Natürlich ist das kein 100%iger Schutz vor Übergriffen. Aber das laute Geräusch irritiert die Angreifer schon etwas und macht (hoffentlich) andere Leute auf einen aufmerksam. Trotzdem bleibt natürlich die Hoffnung nie so einer Situation ausgesetzt zu werden. Mit dem kleinen lautstarken Taschenalarm fühlt man sich aber ein klein wenig sicherer als ohne.

Preislich liegt das 3er Set Schlüsselanhänger mit Personenalarm bei Amazon aktuell bei knapp 13 Euro, was ich vom Preis her okay finde. Ich habe einen Personenalarm an meinem Schlüssel befestigt, da ich diesen ohnehin meist in der Jackentasche habe und dieser so schnell greifbar ist.

Noch ein kurzer Hinweis zum Schluss: Ich habe den Personenalarm von Xerfira vergünstigt zum Testen bereitgestellt bekommen gegen Abgabe einer ehrlichen Rezension. Vielen Dank dafür. Meine persönliche Meinung beeinflusst dies jedoch nicht.

In aller Kürze:

Positiv:
ist wirklich laut, einfache Handhabung, günstiger Preis
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen